Astro Corner - www.astrocorner.de Mittwoch, 17. September 2014
Astro Corner - www.astrocorner.de
AKTUELL WISSEN SERVICE INTERN
zurück
Astro Corner » Intern » Historie
 Aktuell »
» AstroNews
» Sternhimmel
» NewsMail
» RSS-Feed
 Wissen »
» Kosmologie
» Finsternisse
» Lexikon
 Service »
» Software
» AstroFotos
» Links
» AstroShop
 Intern »
» Werbung
» Gästebuch
» Kontakt
» Impressum
   Historie

Historie

... der Astro Corner WebSite
Seit mehr als 10 Jahren stellt Astro Corner aktuelle und wissenswerte Berichte aus der Welt der Astronomie und Raumfahrt für interessierte Amateur-Astronomen zur Verfügung. Die WebSite entstand im Jahr 1997 im Rahmen einer Privatinitiative von Christoph Rollwagen und ist heute ein bedeutendes Portal für Himmelsbeobachter im deutschsprachigen Raum.
Entwicklungsgeschichte der Astro Corner WebSite
Frühes Layout (1998)
Die Geschichte von Astro Corner begann im Jahr 1997 als Teilbereich der privaten WebSite von Christoph Rollwagen, der das Portal auch heute noch betreibt. Ursprünglich wurde auf diesen Seiten die exquisite Leidenschaft der Himmelsbeobachtung präsentiert. Schon zu der Zeit, als Astro Corner noch in den Kinderschuhen steckte, wurden für den damals noch recht privaten Leserkreis erste »Nachrichten und »Beobachtungshinweise veröffentlicht.
astrocorner.de im Jahr 2000
Innerhalb weniger Monate entwickelte sich eine umfangreiche eigenständige Plattform. 1998 nahm die mittlerweile stark angewachsene WebSite am brandenburgischen Internet-Wettbewerb Denk.M@l 98 teil und wurde mit dem ersten Platz prämiert.

Im Laufe der Jahre wuchs das bereit gestellte Angebot sukzessive an und die WebSite veränderte dabei auch mehrmals ihr Aussehen. Besondere Beachtung fand das reichhaltige Informations-Angebot zur Vorbereitung der totalen Sonnenfinsternis, die im August 1999 auch in Süddeutschland zu beobachten war.
Mai 2001
Seither erscheint mit »Astro Corner NewsMail ein aktueller eMail-NewsLetter, der seine Leser über sehenswerte Himmelserscheinungen und aktuelle Ereignisse aus Astronomie und Raumfahrt auf dem Laufenden hält.

Seit dem Jahr 2000 ist 'Astro Corner' unter der Adresse www.astrocorner.de zu erreichen.
Anblick zwischen 2003 und 2006
Im Jahr 2003 wurden bedeutende Erweiterungen vorgenommen und die regelmäßige Bereitstellung von Nachrichten aus Astronomie und Raumfahrt aufgenommen. Astro Corner ist heute ein beliebtes Informationsportal für Himmelsbeobachter und Amateurastronomen aus dem deutschsprachigen Raum und sogar darüber hinaus.
Erscheinungsbild seit Ende 2006
Im September 2006 wurden Neuerungen im Layout der WebSite vorgenommen, vor allem aber wurde das Portal im Hintergrund restrukturiert, um Astro Corner für funktionale Erweiterungen bereit zu machen. Seit Ende 2006 werden verschiedene Artikel aus eigener Produktion im »AstroShop angeboten.

Im Jahr 2007 feierte Astro Corner das 10-jährige Bestehen des Internetportals. Derzeit wird daran gearbeitet, das inhaltliche und funktionale Angebot der WebSite weiter auszubauen.

Seit November 2008 werden im AstroShop beeindruckende astronomische Motive als »AstroPoster angeboten.
blättern
interne Links zum Thema
 Astro Corner » Intern »
» Werbung
» Gästebuch
» Kontakt
» Impressum
   Historie
Astro-Jahrbücher für 2011
Astro Corner stellt fünf Kalender für den Sterngucker vor und zeigt, welcher der richtige für Sie ist.
AstroPoster
Astro Corner präsentiert großformatige Farbdrucke von eindrucksvollen Himmelsobjekten
Astronomie-
Literatur
Himmelsjahr 2011 jetzt bestellen!
Crossmedia- und WebDesign
.artics erstellt professionelle Internetauftritte, Crossmedia- Produktionen, und Web- Applikationen aller Art.
Ihre Werbung auf dieser WebSite
Hier kann Ihr Werbebanner erscheinen